Lade Veranstaltungen
Familienzentrum Emsdetten Heilig Geist

Glückliche Kinder brauchen entspannte Erwachsene

24 Okt

Erste Hilfe und Unfallprävention Kleinkind und Säugling

Häufig wird unser Alltag ganz schön durcheinandergewirbelt, eine Herausforderung reiht sich an die Nächste – da kann uns Erwachsenen schon mal die Entspanntheit abhandenkommen. Kinder leben im „Hier und Jetzt“ und nehmen die Situationen so wahr, wie sie gerade sind – eben auch die Anspannungen in ihrer Umgebung. Sie brauchen uns als Vorbilder wie wir auch in turbulenten Zeiten miteinander umgehen und füreinander da sein können. In einem Theorie-Input und Austausch soll es um folgende Fragen gehen: Wie können wir das Zusammenleben in der Familie entspannen? Wie geht es den Kindern und uns als Familie? Was ist für unsere Kinder, für uns als Familie jetzt gerade wichtig? Wie können wir wieder Kraft schöpfen und unser Familienleben stärken?

Leitung: Rieke Ahaus und Bianca Ferling

 


Anmeldung:

Mail: Kita.hlgeist-emsdetten@bistum-muenster.de

Tel.: 02572-5309

Share This Event

Details

Datum:
Oktober 24
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Familienzentrum Heilig Geist
Kirchplatz Heilig Geist 12
Emsdetten, 48282 Deutschland
Nach oben